Kostenrisiko Leasingfahrzeug: Ein Check des Leasingfahrzeugs verhindert böse Überraschungen
17.10.2022
Auto kaufen oder lieber leasen? Letzteres scheint oft die günstigere Alternative zu sein. Bis zum ersten Kratzer oder zur ersten Beule. Denn: Während kleine Macken beim eigenen Auto ärgerlich sind, kosten sie beim Leasingfahrzeug schnell richtig Geld. Besser ist es deshalb, Schäden rund ums Fahrzeug vor der Leasingrückgabe selbst beheben zu lassen – das geht unkompliziert und kostengünstig mit innovativen Reparaturmethoden.
Den Restwert steigern und Kosten vermeiden
Die Vorteile eines Leasingvertrags liegen auf der Hand: Niedrigere Kosten, steuerliche Vorteile, eine überschaubare Vertragslaufzeit und der Komfort eines neuen Wagens. Aber: Wer sein Leasing-Fahrzeug zurückgeben muss, wird häufig in den Wochen davor unruhig: Gibt es teure Lackschäden wie Dellen oder Kratzer, die reklamiert werden könnten? Sind im Innenraum bislang unerkannte Schäden? Und ist das Auto insgesamt in einem passablen Zustand? Das Problem: Reklamationen bei der Rückgabe sind meist mit erheblichen Kosten verbunden und dann geht’s ins Geld. Oder zu Auto Steinbauer in die Werkstatt. Denn: Wer die Schäden vor Rückgabe beheben lässt, steigert den Restwert des Fahrzeugs deutlich.
Unser Service:
- Fahrzeuginstandsetzung nach Möglichkeit mit der Smart Repair Reparaturmethode
- Hagelschaden-Reparatur
- Innenreinigung und Polsterpflege
- Dellenreparatur ohne größere Lackierarbeiten
- Vergleichsangebot auf Basis der festgestellten Schäden vs. Rückgabekosten beim Händler
- Kurzgutachten und Zustandsbewertung durch TÜV oder DEKRA bei uns vor Ort, damit es bei der Leasingrückgabe keine Überraschungen gibt
Smart Repair reduziert Reparaturkosten um bis zu 80 %
Beim Leasing-Check begutachten wir zunächst das Fahrzeug, definieren die voraussichtliche Wertminderung und erstellen dann einen detaillierten Reparaturplan. Stimmt der Kunde zu, werden die vorhandenen Karosserie- und Lackschäden kostengünstig mit innovativen Reparaturmethoden wie Smart Repair ausgebessert. Damit können gegenüber herkömmlichen Methoden bis zu 80% an Reparaturkosten eingespart werden.
So kann jeder Leasingnehmer der Abschlussinspektion gelassen entgegensehen und mit einem optisch makellosen Fahrzeug punkten.
Weitere Informationen und Terminvereinbarungen:
Telefon: +49 (941) 456 12
per E-Mail oder direkt via Kontakt
Bild: © Clemens Mayer, Dipl. Fotodesigner